@metalposaunist Der "tel:"-Befehl in myDatev funktioniert bei uns via MS-Teams: Rufnummer auswählen, 2 x klicken und der Anruf wird ausgelöst. Kein Problem. Aber die DATEV-Telefonie hat ja auch noch weitere Funktionen: Wenn jemand anruft, wird der Mandant anhand der Rufnummer ausgewählt, die Telefonnotiz geöffnet und die LEA läuft los. Das muss ja dann auch noch in der Cloud umgesetzt werden. @Robert_Lehner Ich möchte Ihnen unser Problem gern noch einmal erklären: Wir telefonieren originär über MS-Teams. Um MS-Teams mit DATEV zu verbinden, müsste man zusätzlich noch eine CTI-Lizenz erwerben, die so ca. 20 € pro Benutzer kostet. Bei 30 Nutzern monatlich dann nochmal 600,00 € allein für die Verbindung zu DATEV auszugeben, ist uns einfach zu teuer. Deshalb haben wir angeregt, dass nicht der "Riese zum Zwerg", sondern der "Zwerg zum Riesen" kommt. Sprich: DATEV programmiert den fehlenden CTI-Teil selbst, um eine Anbindung zu MS-Teams zu schaffen. Es ist mir völlig klar, dass man dazu von seinem hohen Ross ("Unsere Schnittstelle ist Microsoft bekannt") absteigen muss, aber vielleicht ist dies zur Steigerung der Kundenzufriedenheit möglich. Als seitens der DATEV verkündet wurde, dass die MS-Teams Integration oberste Priorität hat, hatte ich dies zumindest gehofft.
... Mehr anzeigen