[...] Ich lasse mir den Zahlungsträger anzeigen - auf anraten der DATEV, da die OCR-Erkennung leider "nur" auf dem Beleg versucht, die Daten zu erkennen, aber nicht auf meine (sehr gepflegten) Stammdaten zugreift. So mancher Lieferant wurde deshalb nicht richtig erkannt und mir fiel erst später, als ich überweisen wollte, auf, dass gar kein Zahlungsempfänger hinterlegt war.[...] Das mit der OCR-Erkennung und den Stammdaten ist leider in der "neuen Welt" immer noch nicht geändert und so klicke ich halt jetzt zuerst in den Stammdaten rum, um meine Lieferanten auch ordnungsgemäß bei der Belegerfassung einzupflegen - aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Das kann ich so nicht nachvollziehen? Wenn Sie die Stammdaten gepflegt haben und die Verbindung vom Beleg zu den vorhandenen Stammdaten erkannt wird, dann zieht sich die OCR-Erkennung immer erst die gepflegten Stammdaten. Die OCR-Erkennung zeigt sogar an, wenn die erkannte IBAN auf dem Beleg von denen in den Stammdaten abweicht. Kontrollieren Sie einmal, ob auch die USt-ID oder Steuernummer gepfelgt ist - in den Stammdaten. Mir wurde das einmal so erklärt, dass der Buchungsassistent versucht über die erkannte Steuernummer auf dem Beleg eine Brücke in die Stammdaten aufzubauen und sich dann dort die hinterlegten Daten zieht. Seitdem ich die gepflegt habe läuft die Befüllung aus den Stammdaten hervorragend! Und auch die Neuerung, dass mir die abweichende IBAN auf dem Beleg angezeigt wird ist hilfreich, dann kann ich, wenn ich die Stammdaten anpassen muss - direkt aus dem Tooltip mit markieren und der Tastenkombination Str+C / Str+V die neue IBAN eintragen.
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