Liebe Community, leider habe ich zu meinem Thema bisher nichts finden können und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen da wir auf dem unten aufgeführten Fall Neulinge sind. Sachverhalt: Unser Mandant bezahlt seit 1.10.2021 via EBICS seine Rechnungen direkt über DATEV Unternehmen online. Zuvor erhielt er durch uns lediglich eine SEPA-Datei, welche wir anhand der zur Verfügung gestellten Belege nach der Buchhaltung für ihn wöchentlich erstellt haben. Nun zum Problem: Im Profil von Unternehmen online werden alle Belege angezeigt, die er jemals hochgeladen hat. Das sind pro Firma locker über 2.000 Belege welche in der Zahlungsliste als "offen" geführt werden. Laut unserem Mandanten kann man die Bezahldaten zurückspielen damit diese Belege aus der Übersicht verschwinden und er nur die angezeigt erhält, welche tatsächlich offen sind. Laut unserem Kenntnisstand können Belegdaten mit Beleginformationen wie Konto, WKZ etc. zurückgeschrieben werden aber nicht, dass der Beleg tatsächlich im ReWe bezahlt/ausgeglichen ist laut Bankbuchung. Die letzte Auskunft war, dass hier tatsächlich manuell alles einmal auf "bezahlt" gesetzt werden muss im Unternehmen online. Ist dies korrekt? Falls ja, ist ein Workflow geplant der dies beheben könnte? Vielen Dank für die Rückmeldungen. Mit freundlichen Grüßen S. Stephan
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