Hallo, vielen Dank für die Unterstützung... doch leider bin ich noch nicht "startklar" 😣 Avira ist deinstalliert allerdings klappt meine Neuinstallation nicht .. ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung beim Start des Arbeitsplatzes V10.51 erscheint: #DAT00021 Im Datenpfad wurde eine Datenbank gefunden die an die aktuelle Programmversion angepasst werden muss..... Das bestätige ich mit JA, dann erscheint Datenanpassung EODB-Details - Bei der Datenanpassung der EODB ist ein Fehler aufgetreten K0005004 - Kerstammdaten - Daten V10.5 K0005222 - Datev Basis - Daten V.1051 K0005200 - EOP Datenbank V.10.5. K0005213 - EODB-Erweiterung (VGS) V.10.5 Über die DATEV Dokumente habe ich einige Tipps gefunden: Installationsmanager: Ich habe den Installationsmanager gestartet - bin auf die Datenanpassung hier zeigt er mit einen Fehler mit Anzupassen - zentrale Datenbank Eigenorganisation c:\ProgrammData\Daten\EODB\DATA\STANDARD - Die Anpassung bricht mit Fehler ab: Datenanpassung unvollständig: OLE DB Error Record Dump for hr=080040154. Unvollständig wegen eines Fehlers beim letzten Transformationsversuch EODBCONFIG.exe C:\programdata\DATEV\DATEN\EODB\DATA\Standard – Datenpfad prüfen Hier konnte ich sehen wie DATEV die BASIS Datenbank erstellt/transformiert. Hier ist mir aufgefallen, dass er z.B.. bei der SQL-Datei auf c:\programm Files (x86\DATEV\Konfig\EODB\SQL… usw. zugreift… Anschließend erscheint ein Fehler: 0x80004005 bei der Einrichtung des Datenpfades C:\programdata\DATEV\DATEN\EODB\DATA\STANDARD Ist das korrekt? Sonnige Grüße Bettina
... Mehr anzeigen