Guten Morgen Herr Meyer, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe es jetzt auch genauso gemacht: ein weiteres Medium hinzugefügt. Die dann versandte E-Mail bestätigt und wurde in das Programm Grundsteuer Digital weitergeleitet. Dann passierte beim ersten Versuch: nichts... Bei der Wiederholung - also ein weiteres Mal auf eine erneut versandte Bestätigungs-E-Mail geklickt - nachdem sich dann wieder das Programm Grundsteuer Digital geöffnet hat, kam nach einigen Sekunden des Wartens ein neuer Dialog, hier die gewünschten Abfragen ausführen und danach konnte ich mich dann mit smartLogin anmelden. 💪 yeah - mega. Viele Versuche führten zum Erfolg. Ich kann mich jetzt also mit der Smart Card und auch mit Smart Login anmelden!! Tatsächlich merkt sich das Programm, mit welchem Medium man sich zuerst angemeldet hat. Mein Kollege hat sich von Beginn an (also auch in der Kanzlei) mit Smart Login angemeldet; hier geht es mit SmartCard nicht. Würde er dies wünschen, müsste er genau so wie ich es getan habe, in Grundsteuer Digital ein weiteres Medium hinzufügen, die E-Mail bestätigen, im geöffneten Programm Grundsteuer Digital einfach einen Moment warten, bis eine neue Anmeldemaske erscheint. Die geforderten Felder ausfüllen und dann wäre auch ein Login mit smartCard möglich. Leider kam vom Support Grundsteuer Digital, die ja genügend Geld erhalten, keine hilfreiche Information. Beste Grüße Ariane
... Mehr anzeigen