Ich bin mir nicht sicher ob es sich um das selbe Problem wie bei mir handelt. Bei mir erschien beim Aktualisieren der Umsätze in Unternehmen online die Fehlermeldung Bankkonto im RZ nicht vorhanden. Somit war der Umsatzabruf nur auf Steuerberaterseite über Zahlungsverkehr möglich. Nach kostenpflichtigen Servicekontakt (9,--) bekam ich die Anweisung in Kanzlei Rewe bei den Stammdaten der Bankverbindung die Quelle der Kontoumsätze auf RZ Bankinfo umstellen zu lassen, dann über Senden Bestand/Daten senden/Bankverbindungen die Bankverbindung im RZ neu anlegen zu lassen und dann die Quelle der Umsätze wieder auf den vorherigen Wert zurückstellen zu lassen (mit dem Hinweis, dass falls beim zurückstellen die Frage erscheint, ob die Bankkontoumsätze gelöscht werden sollen, diese mit NEIN zu bestätigen ist). Bei mir hat das dann einwandfrei funktioniert. Ich hab mich nur über die 9,-- EUR geärgert weil von dieser Vorgehensweise in keinem mir bekannten Dokument der Datev etwas stand.
... Mehr anzeigen