Hallo liebe Community, wir betreuen einen Mandanten mit Online-Versandhandel, der innerhalb Europas versendet. Tlw. mit ausländischen Steuersätzen, tlw. steuerfrei, tlw. in Fremdwährung, usw. Bislang haben wir die wenigen abweichenden Buchungen per Hand eingegeben, da der Umfang aber monatlich steigt wollen wir hier ebenfalls importieren. Gibt es irgendwo Hilfen bzgl. der Mindestdatenanforderung an die ASCII-Importdatei für die speziellen EU-Sachverhalte? Ich habe jetzt mehrmals auf eigene Faust einfach versucht und erhalte leider regelmäßig Fehlermeldungen, sodass ich diese Buchungen dann per Hand korrigieren muss, was im besten Fall bedeutet, dass ich jede einzelne Buchung bestätigen muss. Dadurch habe ich allerdings so gar keine Zeitersparnis, was mich unglücklich macht. Ich hoffe jemand hatte diese Probleme schon einmal oder kann mir Informationen geben, der Mandant kann mir fast alles in die CSV-Datei importiern, er muss nur wissen was. Liebe Grüße aktuelle Spalten in der CSV-Datei: z.B. für die Rechnungskorrekturen nach Großbritannien: Erstelldatum Belegfeld1/Bezug Rechnungsnummer Gegenkonto Betrag Brutto (2 Nachkommastellen) Konto Währung Buchungstext/Gutschriftsnummer Kurs
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