Hallo liebe Community, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich stehe aktuell vor dem Problem, dass ich für die Zahlungen via "Bank" pro Beleg eine Überweisung erstellen muss. Wir haben einen Lieferanten von dem wir wöchentlich 4-8 Rechnungen erhalten. Für die FiBu muss ich diese natürlich alle einzeln erfassen, das ist soweit klar. Aber bezahlen möchte ich diese nicht einzeln. Bisher erfasse ich die Zahlungen manuell, addiere die Rechnungssummen auf und erwähne alle Rechnungsnummern einzeln im Verwendungszweck. Meine Frage zielt jetzt nicht auf die Sammelüberweisung ab, das Thema ist klar. Sondern ich möchte jetzt mehrere Belege in EINE Überweisung packen. Klar kann ich die Zahlungen mittels Sammelüberweisung mit nur einer TAN abschließen, aber es generiert mir dann doch pro Beleg eine Buchungsposition bei der Bank. Die kostet mit jedes Mal 45 Cent. Wenn ich jetzt aber die 4-8 Belege in eine Überweisung packe, dann habe ich auch nur eine Buchungsposition. Gibt es da keine Möglichkeit? Muss ich den Zahlungsauftrag dann wirklich manuell erfassen? Herzlichen Dank im Voraus LG
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