Hallo, ich bin ganz neu hier und auch noch nicht so fit in der Abrechnung. Seit Anfang des Jahres habe ich ein Problem... Eine Abrechnung bei uns sieht wie folgt aus: Grundgehalt, evtl. Fahrgeldzuschuss sowie eine Zulage für Anwwesenheit (d. h. möchte jemand ein paar Tage frei oder fehlt aufgrund einer Erkrankung, führt das zu einer Minderung/eiinem Abzug der Zulage). Nun war ich lange Zeit krank (über 6 Wochen) und hatte vor meiner Fehlzeit auch noch ein paar Tage frei, so das es zu diesen Abzügen kam. Dementsprechend habe ich in Bewegungsdaten - Erfassungstabellen - Standard die Werte im Minus eingegeben und eine Probeabrechnung durchlaufen lassen mit nachfolgender Meldung: Das jährliche SV Brutto in Höhe von ... ist im Monat 03/2017 negativ. Dies führt zu fehlerhaften Abrechnungen, wenn der zu korrigierende Einmalbezug ursprünglich die anteilige Beitragsbemessungsgrenze überschritten hat oder wenn sich seit dieser Abrechnung die SV-Prozentsätze geänder haben. Führen Sie statt dessen mit einer Wiederabrechnung eine Nachberechnung auf den Auszahlungsmonat durch und erfassen den Einmalbezug im Minus. Dies habe ich auch getan, jedoch mit folgender Meldung: Fehlzeit-Beginn: 02.01.2017 Personaldaten/Entlohnung/Festbezüge, Register Stundenlohn/Vorschuss/sonstige Angaben Meldezeitraum: 02.01.2017 - 15.01.2017 EEL: Das "laufende Brutto vereinbart" ist nicht vorhanden. Für die Berechnung wird stattdessen das "laufende Brutto tatsächlich" herangezogen. Leider habe ich das in den letzten beiden Monaten so weggeschickt.... Wie muss ich nun vorgehen? Ich will ja nicht noch eine Meldung an die Krankenkasse, sondern einfach endlich eine vernüftige Abrechnung durchführen... Über eine Nachricht freue ich mich
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