Liebe Community, um vorzubeugen des es euch genauso ergeht wie mir folgender Hinweis in Sachen Meine Steuern: Seit 3 Monaten haben wir das Problem, das Leistungen im Bereich der Einkommensteuer einfach "verschwinden" und mit der Leistung auch Meine Steuern. Dank des Einsatzes der DATEV haben wir den Fehler finden können. Dieser lässt sich wie folgt beschreiben: Sollte ein Mandant bzw. die Leistung Einkommensteuer zum Mandant neu sein muss bei der Anlage von Meine Steuern nicht nur die Leistung im Arbeitsplatz angelegt werden, was grundsätzlich für die Online-Registrierung von Meine Steuern reicht, sondern auch unbedingt noch der Bestand in der Einkommensteuer. Heißt einfach mal die Einkommensteuer öffnen und dann wieder zu machen. Sollte das nicht erfolgen und es wird eine Erstbestückung in der Einkommensteuer vollzogen, wird die Leistung automatisch gelöscht, da durch die Erstbestückung ein Abgleich zwischen Einkommensteuer-Bestand und Leistungsübersicht durchgeführt wird. Stellt sich dabei raus, dass der Leistung kein Bestand zugeordnet ist, wird diese automatisch gelöscht. Folge des Löschens der Leistung ist dann, dass Meine Steuern für den Mandanten unwiederbringlich weg ist und damit auch alle durch den Mandanten oder uns gescannte Belege. Liebe Grüße aus Dresden Raphael Renz
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