Hallo, wir haben einen Mandanten der über DUO seinen Zahlungsverkehr abwickelt. Vor der Umstellung mittels HBCI (PIN / TAN) und zwischenzeitlich (ist laut Aussage des Mandanten schon etwas her) hat er eine Meldung von DATEV erhalten das er umstellen muss. Dieses hat er ohne Rücksprache mit uns bejaht. Seitdem kann er zwar noch Überweisungen tätigen, aber es werden keine Kontenumsätze mehr aktualisiert. Bei dem Versuch zu aktualisieren kommt die folgende Fehlermeldung: BKO000001=Die angegebene Bankverbindung ist in der RZ-Bankeninfo nicht vorhanden Auch sehe ich nun im Zahlungsverkehr als DFÜ-Typ PSD2 und das keine Umsätze gespeichert wurden. Ich vermute das bei uns ein Mitarbeiter die RZ-Bankeninfo abgemeldet hat, bevor hier aber noch einmal ein Fehler passiert hoffe ich hier Hilfestellung zu bekommen. Der Mandant ist bei der Deutschen Bank falls das wichtig ist Ich würde den Mandanten bitten bei der Deutschen Bank die Kontenumsätze wieder "freischalten" zu lassen, das entsprechend im Zahlungsverkehr über den DFÜ-Umstellungsassistenten wieder einzustellen. Ich hoffe das dann der Mandant wieder seine Kontoumsätze in DUO aktualisieren kann und auch weiterhin die Überweisungen klappen. Mit Lastschriften hat der Mandant nichts zu tun. Wäre das soweit korrekt? Sorry das ist das einzige Mandant welches den Zahlungsverkehr über DUO nutzt, bei allen anderen Mandanten gabe es eigentlich keine Probleme. Beste Grüße und schönes Wochenende. Oliver Handke
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