Hallo, das Update von Datev auf die Version 10.0 bzw. 10.1 funktioniert nicht auf dem einzigen Arbeitsplatzrechner (Windows 10, 64bit, aktuell durch Updates). Die Datenbanken liegen auf einem Windows 2012 R2 Server. Nach dem starten der DVD öffnet sich das Menü, aber nach dem Klick auf "Installation starten" passiert nichts mehr. Ein wiederholtes klicken auf "Installation starten" zeigt eine Meldung, dass das Programm schon läuft und nur eine Instanz möglich ist. Dies passiert direkt von der DVD und auch nach Kopie auf die Festplatte. Um einen Fehler der Daten auszuschließen wurde der Ordner auf den Server kopiert. Dort ist eine Installation möglich, der Fehler tritt dort nicht auf. Der Virenscanner und die Firewall wurde auf dem Windows 10 Computer vorher deaktiviert. Bei einem Aufruf über die Eingabeaufforderung wird ein Fehler im Programm indac/indac.exe angezeigt. Welches Update, bzw. Programm kann den Start des Update Programms stören? Vielen Dank Nils Quester
... Mehr anzeigen