Das Ziel dieses Ticket-Systems ist mehr Kundenfreundlichkeit. Sie können ihre Belange unkompliziert zu jedem Zeitpunkt am Tag oder Nacht oder am Wochenende uns mitteilen. Oft greifen die Mandanten unbekannterweise nicht zu E-Mails. Ein kleines Chat- oder Ticketsystem, in dem sie uns ihre Anliegen, wie z. B. eine Gehaltserhöhung von MA X oder die Anforderung von einer Rechnung in Kopie etc., unkompliziert mitteilen können und auch wir unkompliziert eventuell antworten bzw. die Mandanten auch den Status ihres Tickets (offen, in Bearbeitung oder erledigt) sehen können. Ja der Medienbruch ist ein Thema. Aber wir wollen abgeschlossene Tickets in das DMS Laufwerk drucken und dann dort ablegen. Das würde auch positiv dazu beitragen, dass der Schriftverkehr zu einem Thema mit dem Mandanten zusammenhängend abgelegt wäre. Danke Herr Böhnke. Mit einigen dieser Anbieter habe ich mich schon auseinandergesetzt aber ich werde mir alle noch mal ansehen.
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