Hier eine Möglichkeit. Wenn der Arbeitsplatz vor einer Installation einen Zustand gespeichert hat, kann es passieren, dass er danach diesen Zustand nicht mehr herstellen kann. Das Programm DATEV Pro Diagnose starten -> In die Programmsuche datevprodiag eingeben Als Profil Datev Arbeitsplatz wählen und bestätigen Programmstart Optionen aufrufen -> Haken an folgende Punkte setzen. ° Arbeitsplatz mit PlugIn Prüfungen starten [Parameter: /plugintrace] ° zu jedem PlugIn vor dem Laden eine Bestätigung abholen [Parameter: /askforplugin] Dann auf den Button "DATEV Arbeitsplatz starten" Tip: Manchmal muss das Datev Diagnose Werkzeug maximiert werden, um den Button zu sehen bei der Abfrage, alle PlugIns mit Nein bestätigen, entspricht dann in etwa dem SafeMode von Office. Wenn der Arbeitsplatz gestartet ist, dann bitte oben im Menü auf Extras -> Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen Dort dann auf den Button "Fenstereinstellungen auf Standard zurücksetzen" und besätigen. Danach den Arbeitsplatz schließen, in dem Diagnosewerkzeug die Haken wieder rausnehmen und wieder auf den Button "DATEV Arbeitsplatz starten" klicken. Dann sollte dieser auch wieder normal starten.
... Mehr anzeigen