Hallo DATEV-Community, hallo Herr Maier, vor einigen Wochen bekam ich von einem Kunden das exakt gleiche Problem gemeldet. Erste Lösungsansätze wie Exchange-Cache-Modus verwenden brachten keine Besserung. Das speichern von Entwürfen "als Datei" (über "speichern unter") klappt dagegen zuverlässig. Nach allgemeinen Recherchen zu dem Problem entstand bei mir der Eindruck, dass dies ein Problem seitens Microsoft/Outlook/Exchange ist, das wohl versionsübergreifend auftritt/auftreten kann. Da es wohl aber auch Konstellationen gibt, bei denen das speichern von Entwürfen keinerlei Probleme macht, kommt als Auslöser auch durchaus ein Drittanbieter-Programm oder Addin in Frage. Hat dies schon jemand mit deaktivierten Addins etc getestet? Da der Kunde aktiv am arbeiten ist, möchte ich ungerne im laufenden Betrieb "herumprobieren". Vorab vielen Dank für eure Rückmeldungen!
... Mehr anzeigen