Hallo, Voraussetzung, dass Auftragswesen oder die digitale Ablage nach Geschäftspartnern (Dokumentenablage) in einem Bestand genutzt werden kann, ist, dass jeder Geschäftspartner im Bestand eine eindeutige Kunden-/Lieferantennummer besitzt. Die Geschäftspartner sind dann in dem Bestand "erweitert nutzbar", vgl Dokument 1071540 auf der Informations-Datenbank. Eine eindeutige Kunden-/Lieferantennummer bedeutet, dass eine Kundennummer nicht als Lieferantennummer im selben Bestand verwendet werden kann. In dem Bestand, bei dem die Meldung beim ASCII-Import kam, waren Geschäftspartner "erweitert nutzbar". In dem Bestand, bei dem die Meldung beim ASCII-Import nicht kam, waren die Geschäftspartner nicht erweitert nutzbar. In diesem Fall darf eine Kunden-/und Lieferantenummer mehrfach im Bestand vorkommen. Die Kunden-/Lieferantennummer ist ein internes Ordnungskriterium. Für Nummern aus fremden Systemen ("In unseren Fällen haben wir sowohl Nummern, die bei Kunden und Lieferanten auftreten als auch Nummern, die bei mehreren Lieferanten Verwendung finden") sollte das Feld "Nummer Fremdsystem" in den Kunden-/Lieferantenstammdaten (Registerkarte Korrespondenz) verwendet werden. Dieses Feld kann auch bei den Zahlungen/Lastschriften im Verwendungszweck angedruckt werden. Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend
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