Hallo Herr Hartwig, das Problem hatten wir auch schon mal. Bei uns lag es daran, dass bei Datev noch Bankverbindungen aktiv waren, die es aber so garnicht mehr gab (in unserem Fall durch Umstellung der Bankleitzahl durch die Bank). Schauen Sie mal in Kanzlei Rewe unter Bestand - Daten holen - Übersicht Bankverbindungen RZ (oder so ähnlich, habe es gerade nicht vor mir). Sie können dort pro Beraternummer eine Liste der gespeicherten RZ-Bankinfos abrufen und dort nicht mehr aktuelle löschen. Am Besten vorher noch die Kontoumsätze abrufen, da diese danach m.E. nicht mehr von Datev abgerufen werden können. Es könnte auch sein, dass eine Berechnung entfällt, nachdem man die Abmeldeerklärung an die Bank geschickt hat; da bin ich mir aber nicht sicher. Vielleicht könnte sich hierzu ein Datev-Mitarbeiter äußern. Die Bankverbindungen, die nur mal angelegt wurden, aber für die noch keine Teilnahmeerklärung an die Bank geschickt ist, werden m.E. nicht berechnet. Die Anzahl der Abrufe ist, wie Sie bereits schreiben, unbeachtlich. Wir lassen die Abrufe automatisch über den Zahlungsverkehr laufen, sodass (werk)täglich je Bankverbindung ein Abruf erfolgt und die Bankkontoumsätze täglich aktuell da sind. Die Berechnung erfolgt auch hier nur mit 1,- Euro je Bankverbindung. Viele Grüße Mareike Klauck
... Mehr anzeigen