Folgendes Mandantenproblem gilt es zu lösen: Mandant hat eine Innendienstkraft, deren Aufgabe es ist Belege zu scannen und zu bearbeiten. Sie hat explizit KEINEN Zugriff aufs Bankkonto des Unternehmens. Wunschgemäß sollte Sie nun in der Lage sein, die Zahlungen für Ihren Chef vorzubereiten, so dass dieser nur die Zahlung überprüfen und freigeben muss. Äquivalent dazu wäre das Ausfüllen eines Überweisungsträgers für Ihren Chef. Dies kann jeder für jeden machen, ohne dazu seinen Kontostand zu wissen. Leider gibt DUO das nicht her. Zum vorbereiten einer Zahlung ist Zugriff auf BANK notwendig. Liebe Kollegen, hat jemand ein "praktikables" Workaround oder eine Lösung für dieses Problem. Die Antwort einer der größten deutschen Softwarefirmen lautet nämlich lapidar: "Geht nicht, gibt's nicht, brauchen wir nicht"... (sinngemäß) Gruß, M. Wolf
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