Hallo zusammen, wir nutzen seit Anfang des Jahres das DATEV DMS classic für zwei Niederlassungen. Leider haben wir durch immer intensivere Nutzung des DMS vermehrt Probleme. Hier eine kleine Aufzählung der aktuell lästigen Fehler: Viele Dokumente sind gesperrt (ausgecheckt). Diese Dokumente sind von Benutzer ausgecheckt und können von keinem Benutzer oder Administrator wieder freigegeben, respektive repariert werden. Der Benutzer selbst hat auch keine Möglichkeit das Dokument einzuchecken. Beim Archivieren von Dokumenten, die aus dem DMS geöffnet wurden, erscheinen gelegentlich sehr viele Fehlermeldungen. Vermutlich wird gelegentlich die Verbindung zur ausgecheckten Datei verloren. Das geschieht oft bei Excel-Modellen an denen über Stunden gearbeitet wird und die mehrfach archiviert werden. Wir haben auch, wie von DATEV empfohlen, den DMS Client täglich vor dem DATEV Arbeitsplatz gestartet, hier ist keine Verbesserung zu bemerken. Im Ordner AppData/Roaming/DATEVDMS/CheckOut sind nach ein paar Tagen sehr viele ausgecheckte Dateien. Hier wurden die temporären Dateien bei einigen Dokumenten scheinbar nicht aufgeräumt. Hat zufällig jemand ähnliche Probleme ? Oder irgendwelche Ideen woran es liegen könnte ? Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße Christian Maruhn
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