Hallo, ich vermute das Problem ist durch folgende Änderung in der Dokumentenablage/Datev DMS (neu) entstanden (siehe Bild). Vorher gab es in der Rechteverwaltung unter Dokumentenablage/Datev DMS in den einzelnen Bereichen z.B. Mandant die Ordnungsbegriffe. Diese Punkte sind aber nach dem Update nicht mehr vorhanden und wurden weiter oben durch bereichsübergreifende Ordnungsbegriffe ersetzt. Ich denke, wer dort in den einzelnen Bereichen Sperren/Freigaben gesetzt hat, dass diese dann weg sind, weil der ganze Punkt nicht mehr vorhanden ist. Diese müssen dann sicher unter dem neuen Punkt erneut eingetragen werden. Gefunden im Datev-Dokument "Dok.-Nr.: 1003483" Wenn das der Fall ist, wäre es aber schön gewesen, wenn im Vorfeld des Updates seitens der Datev besser darauf hingewiesen worden wäre, als nur in einem Dokument mit den Neuerungen der Datevprogramme. VG M.Wendel
... Mehr anzeigen