Ok, dann noch einmal genauer: mein Ablauf wäre folgender: Ich gehe auf Auftragswesen und lasse mir alle offenen Rechnungen anzeigen. Dann kann ich jeweils eine Rechnung anklicken und "in Zahlungserinnerung weiterführen" Dabei geht dann die Zahlungserinnerungsmaske auf. Wobei schon das erste Problem entsteht. Man kann unter Belegvorlagen nur eine Vorlage für Zahlungserinnerung erstellen und keine für Mahnung. Und ich kann den Text "Zahlungserinnerung" dort NICHT Manuell auf "Mahnung" ändern (nur im Belegvorlage Bereich, aber dann würde mir ja wieder die Vorlage für Zahlungserinnerung fehlen). Somit konnte ich zwar jetzt immerhin Zahlungserinnerungen erstellen. In der offenen Posten Liste steht die jeweilige Rechnung dann nicht mehr als Status "offen" sondern als "gemahnt" . Daraus wird aber nicht ersichtlich, ob es sich um eine Zahlungserinnerung, Mahnung 1 oder Mahnung 2 handelt. Desweiteren konnte ich noch nicht nachvollziehen ob und wie die Zahlungserinnerungen an den Belege-Bereich übermittelt werden. Hab schon geschaut ob sie in dem "Rechnungen für Unternehmen Online bereitstellen" Bereich auftauchen, wo man normalerweise auch die Rechnungen an den Belege Bereich sendet. Leider negativ. Sobald Mahngebühren dazu kommen müsste ja dann bei einem Geldeingang die originalRechnung (?) und die Mahnung (mit 5 Euro Mahngebühr) zugeordnet werden. !? Ich konnte das bisher nicht finden wie das dann funktioniert. Vielen Dank für Ihre Hilfe.
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