Danke an alle, die gestern mit uns über Störungskommunikation diskutiert haben! Wir hatten uns auf heiße Diskussionen eingestellt und die haben wir dann auch geführt. Was mich dabei sehr gefreut hat: Ich habe auch bei den kritischsten Punkten den Eindruck gehabt, dass da noch der Glaube da ist, dass wir=DATEV das hinbekommen. Und das ist genau unser Ziel: Eine Störungskommunikation hinzubekommen, die so ist, wie sie im besten Fall sein kann: schnell, offen (kein Verbergen und Verheimlichen), auf eure/Ihre Prozesse abgestimmt und klar im Benennen der Auswirkungen. Und wir haben uns natürlich auch darüber gefreut, dass ein paar Anstrengungen, die wir in den vergangenen Wochen und Monaten unternommen haben, offensichtlich schon gewirkt haben. Denn zumindest einmal stand ja auch "perfekt" an der Wand 🙂 Und wenn unsere Session auch bei anderen den Eindruck hinterlassen hat, den sie auf florianstädtler, gemacht hat, dann ist genau das passiert, was wir uns gewünscht haben. Also: Danke nochmal an alle Diskutanten und Inspiratoren, auch im Namen von sebastianpopp, christiane.taupitz, die gestern mit dabei waren und von stefanieherold und davidruehl, die gestern gerne dabei gewesen wären, aber leider nicht konnten.
... Mehr anzeigen