Hallo DATEV, hallo Community, ein bestehendes Mandat soll auf selbstbuchend umgestellt werden. Die Unterberaternummer ist eingerichtet, die Mandantendaten sind übertragen. In der Kanzlei kann dieses (neue) Mandat auch problemlos bearbeitet/bebucht werden. Beim Mandanten selbst ist eine Bearbeitung aber nicht möglich, denn offensichtlich sind bei der Unterberaternummer die Stammdaten nicht vollständig angekommen; beim Versuch, den Mandanten zu öffnen, öffnet sich sofort die Eingabemaske für Stammdaten. Das wäre grundsätzlich nicht weiter schlimm, die Stammdaten können eingegeben werden. Nur können sie nicht gespeichert werden, da (angebliche) Daten zum Jahresabschluß fehlen. Diese können aber nicht eingegeben werden, da der Mandant Rewe compact nutzt und hiermit die Erstellung von Jahresabschlüssen überhaupt nicht möglich ist (diese sollen auch weiterhin in der Kanzlei erstellt werden). Demzufolge sind die entsprechenden Felder auch nicht vorhanden. Hat jemand eine Idee, wie dieses Problem gelöst werden kann? Schon mal vielen Dank im Voraus!
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