Liebe Mitleser, bin unsicher, inwieweit in Lodas alles automatisch abläuft. Wir haben einen Arbeitnehmer, der wurde zum 23.12.2016 von der Krankenkasse ausgesteuert. Nun hat er am 18.1.2017 die Arbeit wieder aufgenommen, weil er keine Leistungen vom Arbeitsamt erhält und der nachgehende Anspruch der Krankenkasse erlischt. Er ist zwar nicht gesund, aber er fühlt sich gezwungen. Ich habe nun bei Fehlzeiten mit Grund Aussteuerung den Zeitraum ab 24.12.2016 - 17.01.2017 eingegeben. MIt der Januar-Abrechnung, die ich zum spätmöglichsten Zeitpunkt am Dienstag 25.1. mache, erhält er nun wieder eine Gehaltszahlung. Mir ist nun nicht klar, ob die o.g. Angaben genügen, oder ob noch an einer anderen Stelle was einzutragen ist? Wird überhaupt eine Meldung mit Grd. 34 erstellt, der o.g. Zeitraum umfasst ja kein volles Kalendermonat? Wir sind nur eine kleine Firma und hatten diesen Fall noch nie, deswegen bin ich hier leicht ratlos. Vielen Dank für Eure Unterstützung Ingrid Moritz P.S.: Ich hatte diesen Beitrag schon mal geschrieben, weiß leider nicht, wo der abgeblieben ist. Sorry bin eben ein Neuling. Nachricht geändert durch Ingrid Moritz Bitte, kann mir hier jemand was dazu sagen. Danke
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