Hallo Community! Weil die Frage im Raum steht, ob man denn auch was von den Ergebnissen erfährt, will ich Ihnen einen kurzen Überblick geben. Doch zunächst vielen Dank an alle, die an unserer Befragung teilgenommen haben! Unser Ziel war eine kurze und schnelle Umfrage, um ein Stimmungsbild zur Community zu erheben. Aufgrund der Technik der Befragung sind mehrfache Teilnahmen nicht auszuschließen. Wir glauben dennoch, dass die Antworten ein realistisches Bild liefern. 88% der Community Besucher waren auf der Suche nach einer Lösung, Hilfestellung oder Information. 60% gaben an, dass sie die gewünschte Information gefunden haben. Von den 40%, die nicht erfolgreich waren, wären 40% später nochmal in die Community gekommen. Nur rund 20% wären im Falle der Erfolglosigkeit in einen 1:1 Servicekanal gewechselt. Erfreulicherweise haben auch weit über 100 Teilnehmende die Möglichkeit genutzt, uns Kommentare zu hinterlassen. Die Mehrzahl zur Community. Über zweidrittel der Kommentierenden äußerten sich dabei positiv. Für uns lässt sich festhalten, dass die Community ein wichtiger Baustein im Angebot der DATEV ist, der vielen Nutzenden gut oder sehr gut hilft. Daher würden auch 39% der Befragten sie sicher weiterempfehlen und 43% eine Weiterempfehlung zumindest in Betracht ziehen. Damit wir nachvollziehen können, wie sich die Community entwickelt, werden wir die Befragung mit einigem Zeitabstand wiederholen.
... Mehr anzeigen