@metalposaunist schrieb: @jens64 schrieb: könnte es etwas mit der Bildschirmauflösung zu tun haben? Kann man ja einfach mal austesten. Tut ja nicht weh und wenn man wieder auf die ursprüngliche Auflösung stellt, sind auch alle Desktop Icons wieder da, wo sie vorher waren. Das stimmt natürlich . @metalposaunist schrieb: @jens64 schrieb: könnte es etwas mit der Bildschirmauflösung zu tun haben? Und: Welche Auflösung wird denn genutzt? Alles unter FullHD 1920x1080 Pixel macht mit DATEV eher Probleme, wie ich am FR mit 1600x900 Pixeln erst feststellen musste und mir nicht alles angezeigt wurde. Ich nutze WQHD 2560x1440, was bisher ohne Probleme funktioniert hat. Sollte es an der Auflösung liegen und man müsste die z.B. jetzt verringern, dann würde der ganze andere DATEV-Rest ja wieder sch....lecht aussehen. @metalposaunist schrieb: @jens64 schrieb: könnte es etwas mit der Bildschirmauflösung zu tun haben? Sonst: Welcher Browser kommt zum Einsatz? Wenn's der IE11 noch immer ist, einmal im Windows den Microsoft Edge oder Google Chrome als Standard festlegen. Dann geht das Fenster im ZV damit auf und könnte schon helfen. Als Browser kommt Chrome zum Einsatz, allerdings sieht mir das aufgehende Fenster sehr nach IE oder nach einem "eigenen Format" aus. Komisch ist nur, dass bei der Initialisierung des Bankdialoges so wie bisher ein Chrome-Fenster aufgeht wo man die gesteckte SmartCard bestätgigen muss.
... Mehr anzeigen