Guten Tag, ich habe hochmotiviert Grundsteuer Digital angelegt. Dabei habe ich eine Niederlassung angelegt obwohl es bei nur einem Standort nicht notwendig ist. Das wirkt sich später beim Datenimport nachteilig aus, dass möchte ich aber nicht ausführen. Ich möchte einfach noch einmal von vorn beginnen und deshalb die Niederlassung löschen. Das Programm vermittelt mir, dass eine Löschung nur möglich ist, wenn man alle Grundstücke, alle Erklärungen, alle Mandanten löscht. Das habe ich umgesetzt, es gibt nur noch die Niederlassung und da erhalte ich die Meldung: der letzte Eintrag kann nicht gelöscht werden.
Vor 12 Tagen schrieb ich an den Support, leider ohne Reaktion.
Muss ich jetzt einen neuen Vertrag abschließen, damit ich ohne Niederlassung starten kann (wie übertrage ich meinen Vertrag mit fino dann?), was geschieht mit angeforderten Auszügen, die digital übermittelt werden sollen (die Kosten dafür habe ich schon bezahlt)?
Vielleicht habe ich die Hilfen im Programm nicht richtig verstanden, aber ich habe dort keine Lösung gefunden und eine Rückmeldung in angemessener Zeit gibt es auch nicht.
Erlebe nur ich dieses Verhalten oder haben andere Kollegen vergleichbares erlebt und vielleicht hat jemand sogar eine Lösung?
Kategorie "GrundsteuerDigital" nachträglich ergänzt.
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