Guten Tag, wir arbeiten in unserem gemeinnützigen Verein bereits mit Datev ReWe/Datev Mittelstand und sind nun auf der Suche nach einer guten Software/einem guten Tool für unser finanzielles Projektcontrolling. Dieses Controlling umfasst im Wesentlichen öffentliche Zuschuss-Projekte, aber auch privatwirtschaftliche Aufträge. Bisher basiert unser finanzielles Projektcontrolling vor allem auf - mittlerweile sehr umfangreichen - Excel-Tabellen. Da die Projektanzahl sowie die zu überwachenden und zu steuernden Daten stetig steigen, stößt unsere Excel-Lösung nun leider an ihre Grenzen. Wir stehen daher vor der Herausforderung eine Software-Lösung zu finden, die genau unsere Bedürfnisse abdeckt bzw. abbildet: - Finanzielle Personalplanung (Welcher Mitarbeiter arbeitet zu wie viel Prozent auf welchem Projekt/Wie sind die Gehälter aufzuteilen?) - Finanzielle Planung der einzelnen Projektbudgets (Wann kann wie viel Geld abgerufen werden?/Wie viele Mitarbeiter können wir wie lange und in welchem Umfang auf dem Projekt beschäftigen?) - Teambudgets (Personalkosten, Umsätze etc. je Team) - Wann sind welche Zahlungen innerhalb der Projekte fällig? etc. Sicherlich gibt es auf dem Markt Software/Tools, die solche Lösungen bieten. Da wir uns nun erstmalig danach umschauen, würden wir uns sehr über Empfehlungen freuen - insbesondere von anderen gemeinnützigen Vereinen bzw. von Empfängern öffentlicher Mittel. Sollte es eine passende Datev-Anwendung geben, wären wir ebenfalls sehr interessiert. Vielen Dank und viele Grüße!
... Mehr anzeigen