Liebe Community, vielleicht hat jemand eine Idee für meine Problemstellung (Bin erst seit kurzem selbst DATEV-Mitglied!): Frisch installierter Einzelplatz auf Windows10, Virenscanner ist MS-Defender. Alles läuft soweit, nur die DFÜ streikt. Ich bekomme beim Funktionstest, beim Holen von Zugriffsrechten im InstMan oder auch bei der "Übersicht DÜ Finanzverwaltung" immer die Fehlermeldung RZK82054: Fehler beim Öffnen einer Datei Nicht ausreichende Zugriffsrechte des aktuell angemeldeten Benutzers oder Probleme durch einen gleichzeitig laufenden Virenscanner Fehler am PC, an dem der DFÜ-Sammler läuft oder am lokalen PC, an dem Sie arbeiten Störungen beim Dateizugriff durch zwei gleichzeitig laufenden Virenscanner Problem: Die Abhilfemöglichkeiten sind schon alle durchprobiert: Ich habe mich zum Admin gemacht - gleiches Fehlerbild. Virenscanner ist testweise deaktiviert gewesen - gleiches Fehlerbild. Auch SmartCard-Administration in UO ist schon verifiziert. Ich habe auf meine Beraternummer alle notwendigen Zugriffsrechte. Weiß jemand Rat? Vielen Dank und beste Grüße aus dem sonnigen Hamburg
... Mehr anzeigen