Die Idee von SmartTransfer ist prinzipiell gut. Leider ist es in der Anwendung suboptimal. Wir haben es selbst ausschließlich für den Eingangsprozess im Einsatz, aber unseren Mandanten kann ich es im Moment nicht empfehlen. Insbesondere stört uns: 1. Es ist bei dem Kreditor geschlüsselt, dass keine Zahlung erstellt werden soll weil der Lieferant eine Lastschrifteinzugsermächtigung hat. Leider geht diese Information bei der Übergabe nach DUO verloren, sodass für jede Eingangsrechnung ein Zahlungsvorschlag in DUO erzeugt wird. Das Problem ist dem SmartTransfer-Support bekannt, kann aber zur Zeit (noch?) nicht gelöst werden. 2. Die Übernahme der Belege von Kanzlei-Rewe funktioniert prinzipiell gut, sodass die Buchung mit dem entsprechenden Beleg verknüpft ist. Leider erhält der Beleg nach der Verbuchung keinen digitalen "Gebucht-Stempel" und der Beleg ist noch als ungebucht markiert. Direkt nach DUO (also ohne "Umweg" über SmartTransfer) übertragene Belege sind nach der Verbuchung als gebucht markiert und erhalten auch einen Stempel "Gebucht" auf dem Beleg. Den Support von SmartTransfer kann ich nur loben. Es wird sich viel Zeit genommen und auch ausführlich erklärt. Die Entwicklung von SmartTransfer ist allerdings verbesserungsbedürftig.
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