Hallo zusammen, Ich habe gestern für einen Kunden einen DATEV VPN Router eingerichtet mit folgendem Setup : Fritzbox LAN : 192.168.188.1 (DHCP auf LAN aktiv) Datev Router LAN : 192.168.178.1 DATEV Router WAN : per DHCP Mit Hilfe des Assistenten konnte ich den Router soweit auch 'erfolgreich' einrichten - Tests sind alle mit OK bestätigt durchgelaufen und die LEDs am DATEV Router waren soweit auch alle in Ordnung. Online, WAN, VPN, LAN Port Die Geräte die hinter dem DATEV Router hängen sind alle manuell mit folgenden IP Einstellungen eingerichtet : IP : 192.168.178.x GW : 192.18.178.1 DNS : 192.168.178.1 Bei den Clients wurde danach aber nur nicht identifiziertes Netzwerk angezeigt und Verbindungen ins Internet konnten nicht aufgebaut werden Des Weiteren bin ich von den Clients nicht auf die Webseite des Routers unter http://192.168.178.1 gekommen - ein Ping ging aber erfolgreich durch. Und im Netz ist das Gerät auch mit dem Namen datev.intern sichtbar. Wenn ich nach der Einrichtung datevnet_routerkonfiguration.exe erneut ausführen wollte kam nur die Meldung das der Router bereits eingerichtet sei. Gestern war es dann leider nach 18:00 Uhr so das ich den DATEV Support nicht mehr erreichen konnte, werde es aber telefonisch heute Nachmittag erneut mit dem Kunden probieren. Hat da jemand eine Idee was ich prüfen kann ? Eventuell nochmal den Router neu einrichten (nur wie, da er ja schon als erfolgreich konfiguriert gemeldet wird). Grüße
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