Hallo Datev Community, Ich möchte nochmal genauer nachfragen, wie ich mich am besten bei der Umstellung der Rechteverwaltung von NUKO auf Windows anstelle. Ich habe meinem verwandten Steuerberater im Herbst den Einzelplatz neu installiert und diese Notwendigkeit leider nicht beachtet. Somit gibt es jetzt einen Windows User "Alex" sowie einen Nuko User "admin". Da habe ich leider zu spät reagiert. Um das jetzt zu bereinigen müßte ich einfach ein neues Windows Konto "admin" erstellen und Datev künftig dort aufrufen. Alles wäre gut. Leider möchte ich das aber nicht, da ja sämtliche Mailprofile, Backup Einstellungen und vieles mehr personalisiert unter dem Konto "Alex" laufen. Folgende Informationen dazu finde ich hier: Alles zum Thema mit Hinweis zu den Lösungen: https://www.datev.de/web/de/aktuelles/datev-news/benutzer-und-rechteverwaltung/ Hier entscheide ich mich für den Einzelplatz: https://www.datev.de/dnlexom/client/app/index.html#/document/1030313 Vorgehen bei nicht identische Benutzeranmeldungen: https://www.datev.de/dnlexom/client/app/index.html#/document/1070370 Ich werde darauf hingewiesen, NICHT den NUKO Namen zu ändern. Gleichzeitig finde ich ein Dokument, welches beschreibt, was ich machen muss, wenn ich doch den Namen der NUKO geändert habe (!!!!): https://www.datev.de/dnlexom/client/app/index.html#/document/1070371 Jetzt die entscheidende Frage: Ist es in meinem Fall nicht sinnvoll DOCH den Namen der NUKO zu ändern? Wäre das hier nicht das kleinere Übel oder bin ich komplett auf dem falschen Weg? https://www.datev.de/dnlexom/client/app/index.html#/document/1021928 Was würde das für die Nacharbeiten in Datev Online bedeuten? Ich würde mich über eine kurze Hilfestellung sehr freuen. Vielleicht gibt es ja einen schnelleren Weg, als das ganze Benutzerprofil und die persönlichen Daten auf ein neues Windowskonto umzuziehen? Vielen Dank im Voraus! Gruß Florian
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