Hallo liebe Community, ich habe DATEV kürzlich auf eine neue Maschine umgezogen (Windows 10 Professional 64 Bit - DATEV 10.1). Installation hat super funktioniert, naja es kam keine Fehlermeldung und der Ergebnisbericht hat auch keine Fehler angezeigt. Nun werden mir im Kanzleirechnungswesen Pro unter Rechnungswesen doppelte Einträge angezeigt (siehe Foto). Ich habe auch eine Fehlermeldung bekommen, dass ich keine Lizenz für die Komponente 'IRW20011 V.5.3" habe (siehe 2. Foto). Nun habe ich das Servicetool angeschmissen, um zu checken, was für Probleme DATEV mal wieder hat und tatsächlich gibt es doch einige (nicht so wie vom Installations-Assitenten bzw. Ergebnisbericht geschildert worden ist). Bspw. ist Basisdienste Office Pro nicht ordentlich installiert worden. Long story short: Ich wollte den Installations-Manager starten, um die Basisdienste Office Pro nachzuinstallieren, wähle ich jedoch "installieren" aus stürzt der Installations-Manager ab und es tut sich nichts... Ein Neustart hat nicht geholfen und auch eine Reparatur der Installation von der DVD aus hat keine Abhilfe geleistet... Hat jemand noch eine Idee was ich tun könnte?! Danke im Voraus
... Mehr anzeigen