Hallo an alle, ich melde mich aus dem Urlaub zurück und ja, obwohl sämtliche Anbieter von Grundsteuersoftware sehr viel zu tun haben und Punkte der Agenda offen sind muss auch das sein. Ich möchte mich an dieser Stelle auch wirklich nicht beschweren, weil ich um die Themen weiß, um die Fehlermeldungen weiß etc. Nichts desto trotz wird auch viel geschrieben, wovon ich denke, dass es keinerlei Kommentar bedarf. Es war notwendig, dass die Privatwirtschaft Lösungen schafft, die dem Beraterstand helfen, diese Mammutaufgabe zu bewältigen. Und das soll kein "Schuss" gegen unsere Genossenschaft sein, im Gegenteil. Die "Aufgabe" wurde im Vorfeld als weit weniger aufwändig eingeschätzt, als sie jetzt tatsächlich ist. Ich bin selbst Steuerberaterin - man hätte es also besser wissen müssen/können? Noch immer sind wir bei SmartGrundsteuer überzeugt, Ihnen ein Produkt zur Verfügung zu stellen mit dem die Abwicklung der Erklärung auf eine einfache und verständliche Art erfolgen kann und ich denke die letzten Updates haben gezeigt, dass wir das können. Das es immer Features gibt, die es noch nicht gibt, das ist leider so und was soll ich Ihnen sagen: wir arbeiten daran. Das es hier im Post vereinzelte negative Erfahrungen gibt bedeutet nicht, dass wir keine Kunden haben, bei denen alles gut läuft und die zufrieden sind. Leider sind diese im Forum an der Stelle nicht prominent vertreten. Ich danke an dieser Stelle jedem unserer Kunden für seine Geduld und ich wünsche Ihnen auch weiterhin viel Erfolg bei der Abgabe der Erklärungen. Beste Grüße E. Oettinger
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