Hallo zusammen, die gute Nachricht zuerst: der Scanner wird von "Dokument-Upload online" zwischenzeitlich erkannt. Ich habe einfach sämtliche Treiber gelöscht, alle installierten Scanner-relevanten Programme gelöscht und ganz frisch angefangen. Mit dem 32-Bit Treiber von Fujitsu hat es dann tasächlich funktioniert. Warum ich "Dokument-Upload online" verwenden will? Mein Steuerberater hat mir das vorgeschlagen, der das einfach subjektiv für sehr elegant empfindet und Unternehmensweit nutzt. Man hat halt irgendwie alles aus einem "Guß". Die Oberfläche fand ich auch selbst schon sehr ansprechend. Beim "Belegtransfer" läuft halt alles über Hotfolder. Für alles muss ein Ordner angelegt werden. Man springt damit stängid zwischen der Scanner-Software und Unternehmen Online hin- und her, während man bei "Dokument-Upload online" einfach nur die Tabs im Internet-Explorer wechselt. Allerdings: vernünftig geht es mit "Dokument-Upload online" leider dann doch nicht. Grund: der Scanner läuft nur mit der Fujutsu Software zur Höchstleistung auf. Die Bildqualität der Scans ist deutlich höher und die gescannten Papierformate werden auch richtig erkannt. Bei "Dokument-Upload online" werden nur DIN A4 eingescannt - auch wenn es nur ein Kassenbeleg ist. Eine automatische Erkennung ist nicht möglich. Zudem ist das Papier nicht weiß sondern grau und der Kontrast des Scans ungenügend. Eine Möglichlichkeit dies in "Dokument-Upload online" zu verbessern fand ich nicht. Die Einstellmöglichkeiten der Fujitsu-Software sind natürlich schlicht nicht vorhanden, da ja die DATEV-Software für das Scan-Ergebnis verantwortlich ist. Wir werden deshalb auch weiterhin Fujitsu "Paperstream Capture" zusammen mit den DATEV Hotfolder verwenden. Viele Grüße und vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldung, Markus Weißenberger
... Mehr anzeigen