Hallo, ich hatte das gleiche Problem, nur leider diesen Beitrag hier nicht gefunden... Also habe ich heut einen Servicekontakt erstellt und folgende Antwort erhalten: Das Problem liegt hier bei der DATEV und ist bekannt. Anfangs wurde das Ganze für ein Einzelfall-Problem gehalten und nun ist aufgefallen, dass da doch mehr dahinter steckt. Auf meine Anfrage, ob ich die Mitteilung überlesen hätte, in der diese Problematik beschrieben wurde, hieß es, dass es dazu keine Mitteilung geben wird!!! Die Alternativen bestehen lediglich darin, den aktuellen Monat (in dem Fall Januar) abzurechnen und erst dann die Sofortmeldung für Februar zu senden oder das Ganze über SV-Net abzuwickeln. Warum ist der DATEV nicht möglich, hier einen Hinweis auf diesen Fehler zu geben? Man kann ja auch nicht voraussetzen, dass jeder gleich in der Community nachliest (sofern überhaupt registriert)! Auch ist wieder einmal ist unklar, wer für die entstanden Kosten aufkommt, von der Haftung mal abgesehen... Trotzdem allen ein schönes Wochenende und beste Grüße.
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