Hallo zusammen, ich habe gestern die aktuelle DATEV DVD 12.0 installiert und in diesem Zuge auch auf DATEVConnect umgestellt, gemäß den Leitfäden die die DATEV ausgibt. Dies schien vordergründig auch geklappt zu haben. Wir haben einen DATEV Server (Windows 2016 Server Essentials, Arbeitsplatztyp "Server mit Arbeitsplatz") auf dem ich DATEVConnect installiert und konfiguriert habe. Auf den Clients, auf denen sowohl Auftragsbearbeitung als auch Rechnungswesen installiert ist, habe ich das Zertifikat vom Server installiert. In Auftragsbearbeitung wird das Zertifikat auch erkannt und der Verbindungstest ist erfolgreich. Nun bekomme ich aber einerseits in Auftragsbearbeitung sehr häufig den Hinweis, dass sich die Daten in Rechnungswesen ggfs. geändert haben könnten und ein Abgleich empfohlen wird (vielleicht ist das aber auch normal, aber die Meldung kommt auch, wenn sich definitiv in Rechnungswesen nichts geändert hat, das war früher glaube ich nicht so). Der Abgleich der Sachkonten, Steuerschlüssel etc. der dann kommt funktioniert auch augenscheinlich, zumindest bekommt man keine Fehlermeldung, aber da er jedesmal wenn man ihn ausführt wieder geänderte Konten findet, habe ich den Verdacht, dass der Abgleich doch nicht funktioniert. Das zweite sichtbare Problem ist die Belegübergabe. Führt man diese aus erscheint folgende Fehlermeldung: Der Buchungsstapel in Rechnungswesen ist hinterher wie zu erwarten leer. In Auftragsbearbeitung wurde auch kein Belegabschluss erstellt. Ich würde mich über Hilfe zum Beheben dieses Problems sehr freuen. Vielen Dank
... Mehr anzeigen