Hallo liebe Mitarbeiter der DATEV, an einer Stelle bei Unternehmen Online muss dringen nachgebessert werden. Wir haben das Problem, wenn ich z. B. eine Einstellung im UO für einen Mandanten vornehmen möchte, der zufällig grad übers Rechnungswesen (digitales Belegbuchen) bearbeitet wird, bekomme ich den Hinweis, dass der Mandant gesperrt ist, da er ja an eine anderen Stelle bearbeitet wird. Soweit auf den ersten Blick kein Problem und eigentlich auch sinnvoll und verständlich. Das ich nun schon über 30 Minuten darauf warte, das UO merkt, dass das Programm Rechnungswesen geschlossen wurde und mir mal endlich die Möglichkeit gewährt eine Einstellung zu ändern, ist schon eher Eins. Dieses "Problem" ist mir innerhalb der letzten Jahre schon öfter negativ aufgefallen. Das mal ne Minute oder zwei Wartezeit wäre könnte ich verschmerzen. Aber dass nicht mal die Mitarbeiterin, die die Sperre verursacht die Einstellung vornehmen kann, da ja das Programm erst über 30 Minuten geschlossen ist, finde ich etwas übertrieben. Die Einstellung im UO würde normalerweise 20-40 Sekunden dauern. Nun wie gesagt schon über 30 Minuten. Anbei die Bitte hier mal in der Entwicklungsabteilung nachzuhaken, ob man hier vielleicht nochmal ein paar Dutzend Minuten rausholen könnte. Nun am Ende dieser "Frustnachricht" sind 46 Minuten vergangen und UO ist immernoch der Meinung, dass der Mandant im Rechnungswesen bearbeitet wird und sperrt daher die Bearbeitung. Mehr als im Hinweis gefordert, das Programm zu schließen, können wir an dieser Stelle leider nicht tun. Falls ich was übersehen haben sollte wäre ich für jeden Hinweis dankbar. Mit freundlichen Grüßen D. Bartsch
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