Guten Tag ich habe seit dem Update der "Eingabemaske", Dokumentenablage, Belegerfassung, täglich das selbe Problem. Ich betreibe das Rechnungswesen in einer Unternehmensgruppe, also bestehen mehreren Mandanten. Alle haben die gleichen Kreditoren- und Debitorenstammdaten. Eine bestimmte Anzahl von Belegen werden bei der Erfassung (durch mich, Mensch) bei einem falschen Mandanten ablegt. Der Kreditor ist korrekt, nur eben der Mandant nicht. Vor dem Update ging das Verschieben zu einem anderen Mandanten Problemlos: "Belegeigenschaften" des Belegs -> öffnen des "Kreditorenfensters" -> Wähle den Mandant -> Suche den entsprechenden Kreditor -> das ganze wurde bestätigt und wie ausgewählt wurde dies in der Belegerfassung übernommen. Seit dem letzten größeren Update der Erfassungsmaske besteht folgendes Problem: "Belegeigenschaften" -> öffne das "Kreditorenfenster" -> Wähle den Mandant -> Suche den entsprechenden Kreditor -> das ganze wird bestätigt und es wird in der Belegerfassung NICHT übernommen. Danach kann der Vorgang X-mal wiederholt werden. Es klappt gar nicht. Belegeigenschaften können geschlossen und wieder geöffnet werden. Sobald ich in der Kreditorenauswahl einen anderen Mandanten mit entsprechenden Kreditoren auswähle, wird dies so oder so nicht in die Belegerfassung übernommen. Dies Bug ist für mich sehr zeitintensiv - also entsprechend teuer! Durch diesen Bug muss ich erst den Beleg löschen, neu einscannen, importieren und beschriften. Das dauert also Minuten. Vor dem "Update" war das Korrigieren ein Vorgang, der vielleicht 10 Sekunden andauerte.
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