Hallo zusammen, in unserer Kanzlei haben wir vermehrt folgenden Fall, der zu Problemen führt bzw. wir nicht sicher sind, was die beste Lösung ist: Mandant erstellt die Buchführung selber mit DATEV Mittelstand Faktura und Rewe. Nutz selber auch DATEV UO um digitales Belegbuchen anzuwenden. Bestand Rewe und DATEV UO sind unter der Unterberaternummer angelegt z. B. 31000/10000. Lohnbuchführung in Verbindung mit digitaler Personalakte wird durch unsere Kanzlei erstellt. Die Lohnbuchführung ist unter der Kanzleieigenen Beraternummer angelegt z.B. 20000/10000. Was ist hier die Empfehlung? In einem Fall habe ich intern den Lohnbestand auf die Unternebraternummer übertragen, weil in einem Bestand noch keine Belege vorhanden waren. Wie geht man aber vor, wenn in beiden UO-Beständen schon Belege, Auswertungen etc. vorhanden sind? Danke im Voraus. MFG Christian Szary
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