Seitdem ich von Windows 7 auf Windows 10 Pro umgestiegen bin lässt sich mein Arbeitsplatz nicht starten und ich erhalte eine Fehlermeldung, dass sich der DATEV DFL-Service-Manager nicht starten lässt. Nachdem ich über die Konsole "services.msc" geöffnet habe und den Dienst wieder gestartet habe war wieder alles in Ordnung, manchmal musste ich so auch noch den SQL Server starten... Dies tritt immer dann auf, wenn ein Windows 10 Update installiert wurde. Zwar gibt es einen schönen Hinweis von der DATEV welche Windows Updates freigegeben sind, dennoch tritt dieses Problem nach jedem Update auf. In meinen Windows Update Einstellungen habe ich "Updates aussetzen" eingeschaltet um so die Installation der Updates hinauszuzögern. Jüngst habe ich aber festegellt, dass Windows eigenmächtig!!! diese Einstellung auf "Aus" gestellt hat und das aktuellste Update direkt installiert hat! -> prompt lies sich DATEV wieder nicht starten und ich musste die Dienste erneut manuell starten... Zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es hier eine Lösung von DATEV, damit ich nicht nach jedem Windows Update etc. die DATEV Dienste manuell neu starten/einstellen muss?
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