Hallo, bei der Ablage von Dokumenten im neuen DATEV DMS 9.12 werden im Reiter Bearbeiter auch alle nicht (mehr) aktiven Mitarbeiter (in der Mitarbeiterverwaltung sind diese auf inaktiv gesetzt) angezeigt; in der Mitarbeiterverwaltung im DMS sind die Kollegen noch aufgeführt, da Ihnen ja noch alte Dokumente zugewiesen sind. Im bisherigen DATEV DMS classic konnten Benutzer im Bereich Administration Verwaltung (ok.-Nr.: 9224258) deaktiviert werden. im neuen DMS 9.12 steht (zumindest im der Mitarbeiterverwaltung im DMS selbst) keine Funktion zur Verfügung, Mitarbeiter auf inaktiv zu setzen. Ich könnte natürlich nicht mehr aktive Mitarbeiter aus der Nutzerverwaltung des DMS löschen. Dann müsste ich aber alle Dokumente auf einen aktiven Nutzer übertragen, was wohl wenig sinnvoll sein dürfte. Ein ähnliches Problem habe ich bei der Ablage zu einem bestimmten Auftrag. Hier werden alle - auch längst abgeschlossenen Aufträge mit angezeigt. Gibt es hier keine Möglichkeit, nur offene Aufträge auszuwählen ? Hat hier jemand eine Idee, wie man zumindest die nicht mehr aktiven Nutzer bei der Ablage von Word oder Excel Dokumenten ausblenden kann ? Schönen Abend. Thomas Schneider
... Mehr anzeigen