Hallo Andre U, Ich verstehe den Unmut und ja natürlich darf sich die DATEV darauf nicht ausruhen aber ich denke ein Forum ist ja auch dazu da Lösungen zu erarbeiten. Das Problem der Kreditkartenanbindung wird auch mit einem großen und effektiv arbeitenden Entwicklungsteam ein Mammutprojekt, welches sicherlich nicht mal schnell in 3-4 Monaten erledigt sein wird. Daher möchte ich vorschlagen zur dem meines Erachtens wirklichen Zweck eines Nutzerforums zurück zu kommen: Kollaboration. Für mich und ich vermute auch den Fragesteller ist eigentlich nur wichtig eine Lösung für das Problem zu finden. Klar man kann dann dies auch als Plattform für Kritik an dem Unternehmen nutzen aber das hilft ja niemandem akut weiter, weder uns noch den Mandanten. Da Sie selber sich ja scheinbar mit den "Frickellösungen" der Genossenschaftsbanken auskennen, würde ich vermuten, dass sie mindestens eine Bank kennen, welche diese anwenden. Ich kann natürlich verstehen, wenn Sie jetzt nicht unbedingt Werbung für diese Banken öffentlich machen wollen. Daher würde ich mich sehr freuen wenn Sie und vielleicht auch andere Beteiligte dieser Diskussionen, gerne per Direktnachricht, entsprechende Banken nennen könnten. Für mich ist es wichtig dem Mandanten eine gute Lösung anbieten zu können und vor allem mir oder de entsprechendem Steuerberater, die Zusammenarbeit leichter zu machen. Bei den Unternehmen die ich Berate sind in der Regel mindestens 1-2 Kreditkarten unterwegs und die Abstimmung dieser ist ohne Zuarbeit des Mandanten direkt vor Ort übermäßig Zeitaufwendig. Daher ist mein Ziel stets alle Transaktionen auch in DATEV Unternehmen Online zu haben und dafür müssen die Kreditkarten nun mal zwangsläufig über das Rechenzentrum und nicht über Exporte erfasst werden. Ich hoffe Sie und alle beteiligten des Forums können bei der Lösung gerne auch mit Workarounds unterstützen. Vielen Dank vorab!
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