Hallo Community! Ich habe soeben DATEV 8.2 installiert. Alle Programme, die im Rahmen der Lizenz installiert werden können und dürfen, sind soweit installiert ... -dachte ich! Im Installationsmanager kann ich ja die DVD 2 aufrufen und sehe dort, nach der Filterung von "lizensierten Produkten" -> weitere Programme/Programmteile wie z. B. Lohn und Gehalt Komfort, Steuern Basis, Reisekosten etc... Die Haken sind an den lizensierten Programmen gesetzt und ich kann auf installieren klicken. Es erscheint ein Fenster "Produkte installieren" und eine Aufstellung aller ausgewählten Programme. Sobald ich auf "ausführen" klicke, versucht er zu installieren und meldet, dass nicht installiert werden kann, weil keine Lizenz vorliegt. Diese liegt aber vor und er markiert auch die Programme korrekt. Auch ein erneuter Import der Lizenz bringt nix. Beim Versuch auf die DVD 2 zuzugreifen (als Datei vorliegend) meldet er jedes Mal, dass die DVD nicht da sei, obwohl der Pfad korrekt hinterlegt wurde. Die Übersicht der Programme auf der DVD sehe ich, die Kästchen zur Auswahl ebenfalls. (Ich habe beide Pfade zur DVD 1 + DVD 2 hinterlegt, aber auch nur zur DVD 2-jedes Mal ohne Erfolg.) Meldung: "... Service-Anwendungen V.4.2 - ausgewählt für eine Netz-Arbeitsplatz - Installation - DVD nicht gefunden Das Produkt wurde auf den verfügbaren DVD-Pfaden nicht gefunden. Es ist verfügbar auf: Programm-DVD 2 von DVD 1110 bis DVD 1110 Programm-DVD 2 von DVD 1100 bis DVD 1100 ...") Jemand eine Idee, was ich machen könnte? DVD brennen und "DVD-Wechsel" wählen? Da benötige ich dann wohl neue Leer-DVDs mit >4,7 GB.. Nachricht geändert durch Burkhard Liermann Nachricht geändert durch Burkhard Liermann
... Mehr anzeigen