Hallo zusammen, ich hatte seit Ende Oktober ein Problem mit Windows 10 Home mit einem fehlerhaften Graphiktreiber (der PC-Start war nur noch im abgesicherten Modus möglich) und habe dann auf Empehlung des Microsoft-Support Windows neu aufgesetzt mit Datenbehalt. Die Empfehlung hat nicht zum Erfolg geführt, das Windowsproblem konnte schließlich erst mit Hilfe des HP-Supports behoben werden. Aber durch das Zurücksetzen von Windwos müssen nun alle Programme neu installiert werden. Bei der Installation von DATEV (sowohl mit der DVD vom Januar 2016 als auch mit der vom August 2016) kommt jedoch bei "Laufzeitpaket" die Fehlermeldung "DatevConfigDB ... wurde nicht gefunden" (lt. Anlage), und die Installation wird abgebrochen. Der empfohlene Servicetoollauf wurde durchgeführt; er zeigt an, dass alles in Ordnung ist. Der Ordner Datev/Daten ist unverändert da und wurde durch das Windows-Zurücksetzen nicht verändert. Ich habe ebenfalls auf Empfehlung des HP-Supportes den Dienst "Window-Update" deaktiviert und bei Systemsteuerung / Geräte und Drucker / mein PC / Geräteinstallationseinstellungen das automatische Herunterladen von Treibern ausgeschaltet; sonst würde immer wieder der fehlerhafte Graphiktreiber heruntergeladen werden und den alten Fehler verursachen. Das DATEV-Installationsprogramm verlangt jedoch gleich am Anfang, dass Windows-Update aktiviert wird. Dadurch kommt der fehlerhafte Treiber wieder. Wie soll ich da vorgehen? Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen LORA Programmanbieter GmbH Bernhard Stangl
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