Hallo Herr Bär, mit Postausgang erfassen meine ich genau dies. Ich sende an meine Steuern, der Mandant erhält ggf. eine Mail, dass ich ihm Daten bereit gestellt habe und ich muss den Postausgang anlegen. Dies geht z.B. bei elektronischen Einsprüchen oder Belegnachreichung automatisch, wenn ich dann den Haken im Feld Postausgang erfasse. In "Senden an meine Steuern" fehlt dieser Haken, ich müsste jetzt also das Programm verlassen und separat wieder den Postausgang öffnen und dort alles manuell anlegen, was in den anderen Fällen vorbelegt ist. Was auch ggf. noch nicht geht, ist das Senden direkt aus den anderen Steuerprogrammen nach "Meine Steuern", ich denke, das wird auch noch kommen und eventuell auch direkt aus der Berichtsschreibung? Momentan muss ich den Umweg über die Dokorg machen, aber eventuell habe ich das auch noch nicht richtig gefunden. MfG. A. Bütow
... Mehr anzeigen