Hallo in die Runde, ich habe mich letzte Woche an der Umstellung auf die neue Benutzerverwaltung versucht und bin - trotz Lesens sämtlicher Hinweise in Lexinform - kläglich gescheitert. Ich habe jetzt einen telefonischen Umstellungshilfe-Termin über die DATEV gebucht, der aber erst Ende Januar sein wird, früher war nicht möglich. Meine aktuelle Frage ist, da ich gerade einen Arbeitsplatz für eine neue Mitarbeiterin einrichte und für sie ein Windows-Konto auf dem neuen PC anlegen muss: Was heißt in dem Zusammenhang der überall, auf "jeder-braucht-jetzt-ein-Windows-Konto" bezogen, zu lesende Satz "Hierbei sind identische Anmeldeinformationen notwendig"? Muss ich bestimmte Anmeldedaten für die Einrichtung des Windows-Kontos verwenden? Ich will jetzt nichts falsch machen, ist eh schon ärgerlich genug, wie viel Frust mir das Thema bereits eingebracht hat. Auf den anderen PCs sind wir bisher komplett ohne Windows-Konten ausgekommen, daher weiß ich nicht, wie vorzugehen ist. Ach ja, wir arbeiten mit DATEV SmartIT (früher: Cloud), falls das relevant ist. P. S. Der allgemein von Windows selbst erteilte Hinweis, man hätte bereits ein Windows-Konto, wenn man Outlook nutzt, stimmt für uns offenbar nicht. Wir nutzen zwar Outlook, aber eingebunden über DATEVnet. Daher "kennt" Windows unsere Outlook-Mailadressen nicht. Vielen Dank vorab! Anna Schmidt
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