Hallo zusammen, wir haben in der Kanzlei folgendes Problem zu DUO: bei einigen Mandanten nutzen wir Unternehmen Online nur intern, bedeutet: die Mandanten bringen uns den Pendelordner, wir scannen die Belege ein, laden diese hoch und bearbeiten die Buchhaltung. Nun haben wir vom Systempartner A tolle neue Tischscanner bekommen, mit denen wir alle Belege in einem Rutsch scannen können. Hier entsteht aus jeder Seite ein Dokument. Im Dokument Upload werden diese Dokumente dann aus dem Scanordner aus dem Laufwerk importiert. Hier soll eine Belegvorschau erscheinen, die einzelnen Dokumente können hier dann verknüpft werden, bevor ich diese dann direkt in den Belegtransfer lade. Leider habe ich Dokument Upload weder die Dokumentenvorschau, noch die Funktion zu verknüpfen. Das soll daran liegen, dass wir das Programm Captiva Cloud Runtime nicht installiert haben. (Die Belege erst im zweiten Schritt zu verknüpfen ist keine Option, da hier durch den Upload alle Dokumente vermischt werden. Bei 250 Dokumenten aus 90 Rechnungen suche ich mich da ja wund...) Systempartner B (Betreuung und Wartung) sagt: Darf nicht installiert werden, da WTS Umgebung besteht! Systempartner A (Verkauf der Scanner) sagt: Captiva Cloud Runtime installieren. Machen wir immer so, hat nie zu Problemen geführt. Wir sind nun ein wenig verwirrt, wem wir hier trauen sollten und wie wir die Nutzung von DUO weiter optimieren können. Momentan wird jeder Beleg einzeln gescannt... Bitte um Austausch! Herzliche Grüße aus dem Norden, Annabelle Fleßner Steuerberatung Stange
... Mehr anzeigen