Hallo, ich habe eine Neu- bzw. Erstinstallation der Datev-Umgebung auf einem Windows Server 2012 R2 Essential durchgeführt. Prinzipiell funktioniert auch alle, bis auf dem LiMa, ich erhalte die Meldung, dass der "Lizenz-Manager-Server nicht konsistent ist". Der Status des Servers sagte mit Lizenzpool ist NICHT konsistent --> Poolsicherung NICHT o.k. (#LK04006) Lizenzen sind KEINE vorhanden Es wurde ja bisher kein Lizenzpool erstellt, also dürfte es doch auch keine Poolsicherung geben? #LK04006 Im Lizenzpoolverzeichnis wurde keine Poolsicherungsdatei (M*.DVL-Datei) fuer das Master-SWM 'XXXXX' gefunden. » Führen Sie mit den Lizenz-Manager-Einstellungen die Notfallmaßnahme 'Lizenzpool-Duplikat aktivieren' durch. » Weitere Informationen finden Sie im Informationsdatenbank-Dokument Nr. 1045082 Die im Dokument beschriebene Lösung hat nichts gebracht. Wenn ich Lizenzen abrufen will erhalte ich die Meldung #LK04201 (Die Lizenzen konnten nicht übernommen werden, evtl. ist der Lizenpool inkonsistent). Ich habe schon die Lösungsansätze aus Dok.-Nr.: 1013344 versucht, also LiMa-Server neu installiert, Datenpfade lokal eingerichet LiMa-Server als Dienst eingerichtet (unter SYSTEM und unter DATEV-Admin) Berechtigungen überpüft IP-Adresse im LiMa-Server fest eingetragen ... Das SWM ist ein mIDentity Stick, der funktioniert, ich kann Software abrufen oder mir eine Service-TAN erstellen. Der Server ist der einzige Server in der Domäne, also auch Fileserver und DC. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee oder einen Tipp, was dies sein kann? Vielen Dank im Voraus!
... Mehr anzeigen