Hallo Community, ich habe da eine Frage, folgende Situation: Mitarbeiterin hatte seit Jahresanfang bis zum Austritt 14. April keine Arbeitstage. (- Krankengeld Bezug) Urlaubsabgeltung ca. 570€ mit Monat April Abrechnung (Kto.: 6040) abgerechnet. Dabei wurden SV-Abzüge verursacht. Diese wurden aber nicht vom gesamt brutto berechnet: Gesamt-Brutto: 570,- KV-Brutto 145,- RV-Brutto 211,- PV-Brutto 145 usw. Nachforschen ergab die Bezüge bleiben SV frei wenn es im Abrechnungszeitraum keine Arbeitstage gab. Die KK stornierte meine Meldung über diese Bezüge... aber was mache ich nun mit Lohn und Gehalt damit die Zahlen am Jahresende wieder stimmen? Mit ist nur das Konto 6040 Urlaubsabgeltung bekannt und dies lässt keine SV Befreiung zu. Wie geht man hier vor? Muss eventuell ein neues Konto angelegt werden ?
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